Vojtatherapie in der Physiotherapie

Ich bin nun seit gut 16 Jahren Vojtatherapeutin und habe mit der Vojtatherapie jede Menge sensationelle Therpiefortschritte erzielt. Nachdem die Vojtatherapie heute mehr und mehr Einzug in die Therapie mit Leistungssportlern und Sporttherapie hält, gilt Vojta in der Therapie mit Säuglingen und Kleinkindern bei Einigen immer noch als umstritten. Und ich kann das auch ein Stück weit nachvollziehen und verstehen. Vojta ist keine Methode, die man mal eben so verordnet. Meiner Meinung nach sollte vorab immer ein ausführliches Gespräch mit dem Arzt bzw. Therapeuten erfolgen. Für mich steht und fällt die Vojtabehandlung mit dem behandelnden Therapeuten. Meiner Meinung nach bedarf es jede Menge Erfahrung in der Therapie, Beratungskompetenz und Einfühlungsvermögen. In der Säuglingstherapie hat man mit Vojta nur Erfolg, wenn die Eltern hinter der Methode stehen. Ansonsten wählt man besser eine andere Therapie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s