Physiotherapeutin mit Spezialisierung „Weiterführende Behandlung“

Physio Präventionsmaßnahmen 3Nachdem ich an einem Projekt bzgl. Ergonomie am Arbeitsplatz mitgearbeitet habe kam ich auf die Idee, ein Programm für Rückenpatienten  zu entwickeln, das direkt im Arbeitsalltag umsetzbar ist. Neben Präventionsmaßnahmen setzt meine Therapie nach der Physiotherapie vor Ort an und ist eine sinnvolle Ergänzung für die rezeptfreie Zeit. Dabei betreue ich Rückenpatienten über die Therapie vor Ort hinaus. Es ist das erste Programm für Rückenpatienten, das Patienten individuell online im Arbeitsalltag begleitet. Der Physiotherapeut steht in regelmäßigem Austausch mit dem Patienten, erstellt anhand der ärztlichen Diagnose und der Beschwerden ein individuelles Heilprogramm, dass immer wieder ergänzt und ggf. Optimiert wird.

PHYSIOmedic ist ein regelmäßiges Online-Coaching für Bürogänger mit immer wiederkehrenden Rückenbeschwerden durch einen zertifizierten Therapeuten. Es wird von dem behandelnden Physiotherapeuten für die Zeit nach der Behandlung oder Reha empfohlen.

PHYSIOmedic ist ausschließlich eine „Behandlung nach der Behandlung“. Es ist ein professionelles Coaching mit Übungen, die direkt während des Arbeitsalltags umgesetzt werden können. Um einen langfristigen Erfolg zu sichern, wird der Patient nach der Physiotherapie therapeutisch aktiv weiter begleitet.

Das Konzept umfasst:

– Anamnesegespräch und Arbeitsplatzanalyse

– Individuelle Erarbeitung eines Übungsprogramms für den Arbeitsplatz durch einen    Physiotherapeuten

– Regelmäßige therapeutische Online-Meetings

– Motivationsprogramm, online Selbstkontrolle und Erfolgsanalyse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s